Liebers, Verena - Klang der Schritte. Roman

Autor: 

 

Verena Liebers

Klang der Schritte

Roman

Geest-Verlag 2023

ISBN 978-3-86685-990-6

480 S., 16 Euro

 

 

Musik spielt im Leben von Student Benno eine entscheidende Rolle, seitdem er die Pianistin Myrina kennengelernt hat. Als sie bei einem Autounfall ums Leben kommt, scheint sein Lebenssinn verloren, bis er im Marathontraining neue Orientierung findet. Das Laufen bleibt sein roter Faden, seine Lebensmelodie - ein Leben, das noch vielerlei Überraschungen für ihn bereithält.

Verena Liebers, Künstlername VIGLi,
geb. 1961 in Berlin-Wilmersdorf, Biologie­studium in München, lebt, schreibt und läuft seit 1990 in Bochum (NRW). Zahlreiche Veröffentlichungen in Anthologien und Literaturzeitschriften. Letzte Buchveröffent­lichungen: Wolkenballett. Poesie der Begegnung. Gedichte, 2020; Vom Abenteuer 100 km zu laufen, 2018. Diverse Auszeichnungen, u. a. Stipendien in Otterndorf, Soltau und Stade.