2. Tag der Einführungen in das Schreibprojekt der Grundschule Steinfeld

Mehr als angenehm überrascht war Verlagsleiter Alfred Büngen gestern wieder einmal über die vielen kreativen Ideen der Grundschüler. Mit 5 Klassen hatte er gestern den Einführungstag für das Schreibprojekt. Und ob 1. oder 3. Klasse - jede Menge fantasievolle  Ideen für das Schreiben wurden bereits gebohren. Und auch viele Eltern zeigten sich schon schreibbereit und wollen mit eigenen Texten zum Buch beitragen. So zum Beispiel bei der Frage nach den Lieblingstieren. Welche Lieblingstiere hatten sie früher, welche Erlebnisse hatten sie mit ihnen?

Heute noch erneut 5 Klassen, die in das Schreibprojekt eingeführt werden. In der 6. Stunde gibt es noch eine Einführung in das Schreibprojekt mit  Schülern der 7. Klasse der Don-Bosco-Schule. Sie übernehmen die Funktion der Schreibpaten für die Erstklässler der Grundschule, da diese zwar tolle Ideen haben, diese aber noch nicht komplett in Schriftsprache umsetzen können.

So füllt sich das Projekt immer mehr mit Leben. Schon jetzt freuen wir uns riesig auf den Schreibtag am Donnerstag mit insgesamt 27 Schreibstationen.