In der Endbearbeitung: Gehrhard Heck - Ich muss da was tun ... Bürgerschaftliches Engagement mit Erfolg

Gehrhard Heck
Ich muss da was tun ...
Bürgerschaftliches Engagement mit Erfolg
Geest-Verlag 2015
ISBN 978-3-86685-539-7
c. 290 S., 14.80 Euro

Gerhard Heck stellt in seinem Buch zehn bekannte engagierte Menschen vor, die er über ihr bürgerschaftliches Engagement interviewte (u. a. Rupert Neudeck, Rosi Goldmann, Gabriele Speer).
Alleine diese Interviews sind äußerst spannend und aufschlussreich zu lesen. Sie machen vor allem Mut, sich selber ehrenamtlich zu engagieren.

Im zweiten Teil des Buches geht der Autor der spirituellen Dimension ehrenamtlichen Engagements nach. Auf der Basis der Erfahrungen des Gesprächs mit den erfolgreichen engagierten Menschen reflektiert der Autor, wie kann man sich ehrenamtlich so engagieren, dass man Erfolg hat und nicht an seinem eigenen Idealismus scheitert. Wie geht erfolgreiche ehrenamtliche Arbeit, was habe ich davon, mich bürgerschaftlich zu engagieren.

Premiere

Donnerstag, 3. Dezember 2015
19.30 Uhr
Ev. Markuskirche
Rösberger Straße 35
Bornheim- Hemmerich