Hier trifft man Menschen mit Herz - Heike Avsar mit Eindrücken einer intensiven Lesung mit 'Der tiefe Fall des Herrn P.' in Heiligensee

Auch in kleinen Gemeinden gibt es wunderbare Lesungen. So auch am gestrigen Tag in der kleinen Dorfkirchen in Heiligensee, als Heike Avsar ihren Roman 'Der tiefe Fall des Herrn P.' vorstellte. Natürlich gehörte auch der selbst gebackene Pflaumenkuchen mit Sahne zur Lesung, aber auch die intensiven Reaktionen der Besucher auf diesen Roman aus dem Obdachlosenmilieu, Tränen und Stille, Mitfühlen, Lob für literarisches Schreiben.

Am Ende der Lesung eine sehr interessante Diskussion, eine Dame, die ehrenamtlich bei der Tafel arbeitet, wusste viel zu berichten. Und zahlreiche Bücher wurden am Ende verkauft. Der Dank für die Lesung kam von Herzen. Das Honorar gab es in Naturalien, mehr war nicht möglich. Aber es bleibt ein gutes Gefühl. Menschen, die man erreicht hat in der kleinen Dorfkirche, Menschen, die es ehrlich meinen, auch mit dem Obdachlosen Herrn P.