Migrationsmesse in Bonn beendet

Drei Tage beteiligten wir uns mit einem Stand an der Bonner Migrationsmesse. Viele Gespräche, gute Kontakte im Haus der Geschichte trotz schlechten Standplatzes dürfen allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass das eigentliche anvisierte Migrations-Publikum weitgehend ausblieb. Konzept und Verankerung der Messe müssen sicherlich überdacht werden, was keinesfalls den Einsatz un das Engagement der Mitarbeiter und Beteiligten schmälern soll. Ganz im Gegenteil. Ihnen geht unseren ganz besonderer Dank.

Dank auch allen Standbesuchern, mit denen wir lange und gute Gespräche geführt haben. Insbesondere die Essener Anthologie-Reihe, die Schulprojekte zu den verschiedneen Themen riefen große Aufmerksamkeit hervor. Würde uns freuen, wenn wir demnächst auch einmal in Bonn ein solches Projekt durchführen könnten.