Presseinfo: Buchpremiere John McShultz an diesem Freitag, 27.11. im Shakunda im Stern in Leipzig

Buchpremiere John McShultz an diesem Freitag, 27.11.2015 um 18.00 Uhr

im Shakunda im Stern, Leipzig, Karl Liebknechtstraße 102

‚Sehnsucht nach nirgendwo‘. Ein Lyrikband mit Bildern von Andreas Weißgerber

Der Geest-Verlag lädt an diesem Freitag, 27.1.2015 um 18.00 Uhr ins Shakunda im Stern (Leipzig, Karl Liebknechtstraße 102) zur Buchpremiere des Lyrikbandes von John McShultz.

Der Autor wurde in Berlin geboren. Abitur 1984 in Berlin, danach Wehrdienst 3 Jahre. Studium in Berlin. Seit 2010 in Leipzig lebend und arbeitend. 1984 erste Gedichte und Lieder bis heute, Auftritte auf offenen Bühnen Berlin/Leipzig als Singer/Songwriter zur Gitarre/Mundharmonika.

Der Gedichtband wurde von Andreas Weißgerber illustriert, der in Leipzig lebt und arbeitet. Berufsausbildung zum Reproduktionsfotografen. Studium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig, Diplom als Maler und Grafiker, Meisterschüler bei Bernhard Heisig. Seit 1981 freiberuflich in Leipzig tätig, seit 1992 Leiter der Grafikdruckwerkstatt im „Werk 2“.

Nach einer kurzen Einführung durch Verlagsleiter Alfred Büngen wird der Autor einige Gedichte präsentieren, die sich vor Allem des Miteinanders von Menschen in seiner vielfältigen Gebrechlichkeit in der heutigen Gesellschaft.

Kindvogelfrau

Werf’ ich ein Netz über dich

stirbst du

gieriges kleines Flattertier

Lustschnäpper

wie nur bekomm ich dich

unter meine Schwingen

ohne dir die Flügel zu stutzen

Special Guest der Veranstaltung wird Schreyvogel sein.

Der Eintritt zu Veranstaltung ist frei.

John McShultz
Sehnsucht nach Nirgendwo