Der Schredder sucht Beiträge

30. November 2022
Less than 1 day remaining

Wer lockt verlockt – und das Leben verlockt, verfuehrt, verlangt andauernd: Neues Fleisch an alten Leibern oder doch gleich technische Erweiterungen am ueberholten Koerper?
Nach dem Kreisen auf den Nebengleisen machen wir uns ernsthaft Gedanken
über die Zukunft:
Ist dabei zu sein wirklich alles? Wir wollen die Zukunft ausmalen. Wir wollen die Zukunft anlocken. Aber wie? Legen wir Brotkrumen aus und erschrecken vor den hackenden Schnäbeln monströser Vögel? Steigen wir auf Berge und erwarten die Zukunft in der Dämmerung, wie sie über Felsspalten sich schiebt? Warten wir nur oder ziehen wir die Zukunft herbei? Und dann?
Was veraendert dabei Leben, Leib, Zusammensein:
Biologie, Technik oder Chemie? Oder doch eher Ideen? Welche neuen Lebenskonzepte und Erzählformen können angelockt werden? Ist Cyborgisierung als Altersvorsorge eine Alternative zur Pilzfarm? Wer füttert in der Zukunft den Kühlschrank, was kann aus Schimmel alles hergestellt werden? Die Titanplatte in meiner Schulter hebe ich jedenfalls auf.


Der Schredder lädt in dieser Quasi-Science Fiction-Ausgabe ein zu dystopischen und utopischen Zukunftsaussichten und was wir sonst so an guten Ideen des Zusammenlebens verpasst haben.
Wir freuen über eure Ideen bis zum 30. November 2022 und grüssen aus
der Gegenwart.

Toll wären maximal 1-2 Seiten, geschrieben oder gesprochen. Dialoge, Bildergeschichten, Prosa, Illustrationen oder Gedichte oder was euch sonst noch so einfällt!

Um die Schreibhürde zu verringern, arbeiten wir an einem Audio-Format für Menschen, die es lieber einsprechen möchten. Audio Stücke würden in den Blog eingebettet vermutlich über Soundcloud präsentiert werden. Sprecht uns gerne an, wenn Euch die Option interessiert!

Desweiteren werden wir auch in dieser Ausgabe weder Rechtschreibung noch Zeichensetzung korrigieren, außer, wenn das Verständnis dadurch beeinträchtigt wird. Das ist unser Beitrag dazu, die Hemmschwelle zu senken für alle die, die wegen Unsicherheiten bei diesem Regelwerk nicht mehr schreiben mögen.

Wir freuen uns auf Eure Zusendungen an mail@schredder.me
Infos zu Formaten etc. findet ihr hier