Moerser Literaturpreis – Wettbewerb für niederrheinische Autoren Thema: verspielt

Ausschreibung zum Moerser Literaturpreis

Name Moerser Literaturpreis – Wettbewerb für niederrheinische Autoren
Kategorie Prosatexte ( unveröffentlicht)
Gesucht: Junger Goethe 2015

 

Der Moerser Literaturpreis wird in diesem Jahre zum 18. Mal vergeben.
Für die Ausrichtung des Moerser Literaturpreises engagiert sich
dankenswerterweise die Volksbank Niederrhein eG, Alpen/Moers.
Volksbank Niederrhein eG, Alpen/Moers

Thema der Ausschreibung: „verspielt“

 

1. Preis
 
2.600 Euro
 
Preis der Volksbank Niederrhein eG
 
2. Preis
 
1.000 Euro
 
Preis der Moerser Gesellschaft
 
3. Preis
 
750 Euro
 
Preis der Rheinischen Post
 

Teilnehmen können alle Autorinnen und Autoren im Alter zwischen 16 und 45 Jahren mit Wohnsitz im Kulturraum Niederrhein mit den Kreisen Wesel, Viersen, Kleve, den Städten Krefeld, Duisburg, Mönchengladbach, Neuss, Dormagen, Grevenbroich, Düsseldorf und EUREGIO Rhein-Maas-Nord und Rhein-Waal.

Autorinnen und Autoren senden einen unveröffentlichten Prosatext in deutscher Sprache (möglich sind auch Auszüge aus größeren Werken) von maximal 5 DIN-A4-Seiten (Times New Roman, Schriftgröße 12; 1,5-zeilig mit 3 cm Rand) in siebenfacher Ausfertigung anonym, also mit einem Codewort versehen, an folgende Adresse:

Moerser Gesellschaft zur Förderung des literarischen Lebens e.V.
Büro „Literaturpreis“
c/o Bibliothek Moers
Wilhelm-Schroeder-Straße 10
47441 Moers

Name, Geburtsjahr, Anschrift und Telefonnummer notieren Sie bitte auf einem gesonderten Blatt, das Sie der Bewerbung beilegen.

Einsendeschluss ist der 5. Juli 2015.

Preisvergabe am 8. November 2015

Die Sieger des Vorjahres dürfen 2 Jahre lang nicht an diesem Wettbewerb teilnehmen.

Eingereichte Manuskripte werden nicht zurückgesandt. Die Zuerkennung der Preise erfolgt unter Ausschluss des Rechtsweges.