Dasenbrock, Dirk - Lakune und Epitaph. Gedichte aus dem Nachlass. Herausgegeben von Hans Lösener. Aquarelle von Reinhard Börger

Autor: 


 


Dirk Dasenbrock
Lakune und Epitaph
GEDICHTE AUS DEM NACHLASS
Herausgegeben von Hans Lösener
Geest-Verlag 2023

ISBN 978-3-86685-964-7

108 S., zahlreiche Farbbilder, 12,50 Euro

 

Dirk Dasenbrock, langjähriger Journalist bei der hiesigen Regionalzeitung OV und Autor einer wunderbaren Lyrik verstarb vor nunmehr fast zwei Jahren. Prof. Dr. Hans Lösener aus Heidelberg, der mit ihm befreundet war, arbeitete seinen Nachlass auf und fand darin zwei komplette Manuskripte, die er zu einem Band zusammenfasste. Dank der Unterstützung einiger regionaler Einrichtungen ist es nun möglich geworden, diesen Gedichtband zu veröffentlichen. Reinhard Börger, der vielseitige Maler aus Vechta, gestaltete den Band mit seinen Bildern aus. Prof. Lösener hat zudem ein Vorwort verfasst.

Wir freuen uns sehr auf die Arbeit an diesem Band, der Ende Juli erscheinen wird.

 

 

 

 

 

Himmel und Erde


Mitten im Wald
am helllichten Tag


kein Laut


so äußerlich
so innig
als sei es gestern


so nah


das Glänzen der Natur
ist höheres Erscheinen


Schnee der auf Schnee fällt