Rahn, Heinrich: Aufzug Süd-Nord. Roman

Autor: 

Heinrich Rahn

Aufzug Süd-Nord

Roman

Geest-Verlag 2011

ISBN 978-3-86685-311-9

232 S., 12.50 Euro


Der Bauingenieur Andrej ist auf der Su­che nach Turan, der einen geheimnisvollen Aufzug aus dem Süden Kasachstans in den Norden liefern sollte und dabei verschwindet. Auf mysteriöse Weise findet Andrej Zugang zu einem unglaublichen Geschehen, in dem außer Turan auch Siken und Regina mit einem Sog in die Weiten der kasachischen Steppe gerissen werden, dabei verschiedene Epochen und Kul­turen erleben und immer wieder auch auf den geheim­nisvollen Ak-Myrsa treffen.
Wie ein Puzzle  setzt sich das Geschehen nach und nach zusammen. Die Spuren führen  in die Ferne des Alls zu den Ray, außerirdi­schen Intelligenzen. Andrej erinnert sich, wie er in seiner Kindheit bereits Kontakt mit den Ray hatte, denen es um die Gestaltung der Zukunft der Menschheit ging.
Heinrich Rahn gelingt es, seinen fantastischen Roman mit faszinierenden Naturbeschreibungen der kasachischen Landschaft zu verbinden, den Leser in die Welt uralter Kulturen zu entführen. 

 

Heinrich Rahn, 1943 in der Ukraine in einer deutschen Familie geboren.
Nach dem Krieg nach Nordsibirien deportiert, dann in Kasachstan gelebt. 
Seit 1990 in Deutsch­land.
Bis 2001 als Bauingenieur gearbeitet, jetzt im Ruhestand, lebt in Wiesbaden.
Zahlreiche Einzelveröffentlichungen, zudem zahlreiche Erzählungen etc. in Lite­ratur­zeit­schriften.
Gleichfalls im Geest-Verlag erschien sein Roman: Der Jukagire  (2008).