Überzeugende Ausstellungseröffnung und Buchpremiere von 'Von Angesicht zu Angesicht' am gestrigen Abend im Stadthaus Wildeshausen

Großes Publikum gestern im Stadthaus Wildeshausen zur Eröffnung der Ausstellung und zugleich der Erstvorstellung des Buches von Angesicht zu Angesicht von  Fenja Schlegel, Alissa Campen und Julia Logemann zu kommenen. Beziheungswelten in Poesie, so der Untertitel des Buches und der Ausstellung zeigtz in Linoldruck und Text die vielfäligen emotionalen Seiten von Beziehungen. Es geht um leise Gedanken und starke Gefühle, um Rollen, Erwartungen und die Suche nach einem eigenen Platz im Miteinander. Ein stiller und offener Blick auf das Menschsein in seinen vielen Facetten, getragen von den Erfahrungen zweier Künstlerinnen, die das Unsichtbare sichtbar machen und begleitenden Worten aus dem Blickwinkel weiblicher Gleichstellung. 

Mehr als 50 Gäste waren gekommen, um die wunderbar angeordneten Bilder in den Gängen des Stadthauses zu sehen (die Ausstellung ist noch bis zum 10. Oktober zu sehen. Das dazugehörige Buch ist ausgelegt und kann auch im Rathaus erworben werden.

Das Bild zeigt die drei Autorinnen/Künstlerunnen des Buches, die mit musikalischer Unterstützung von Amanda Wurm die gestrige Aussstellung eröffneten.

(von links:   Julia Logemann, Alissa Campen, Fenka Schlegel und Amanda Wurm)