Artist in Residence in Vechta in Vechta - Mairima Bornewasser - mit ersten Blog-Einträgen und Aufruf zur Kontaktaufnahme


 

In ihrer künstlerischen Arbeit beschäftigt Miriam Bornewasser sich mit vielfältigen Medien. Neben Veröffentlichungen von einigen Gedichten in Anthologien seit 2018, erschien 2020 ihr erster eigenständiger Gedichtband „Wände ohne Welten“ im Geest-Verlag. 1999 in Friesoythe geboren, studiert sie seit 2018 Freie Kunst an der Kunstakademie Düsseldorf und arbeitet mit Fotografie, Collage und Video.

Miriam ist Ende August bis Anfang Oktober 2022 zu Gast in Vechta.

 

espräch zu kommen und zu sehen, wie in Vechta Gegenwart gelebt und Zukunft gestaltet wird.

Ich blicke voller Vorfreude auf meine Zeit in Vechta und möchte sehr viele neue Dinge (kennen-)lernen und über sie schreiben.
Deswegen hier zwei kleine Aufrufe.

Der erste zum Themenbereich Klima:
Engagierst du dich im Klimaschutz? Bist du Teil einer Gruppe/eines Projektes, die/das das macht? Kennst du Menschen, mit denen ich dazu sprechen sollte? Kennst du Stellen in Vechta, an denen der Klimawandel jetzt schon sicht- und greifbar wird oder an denen er bekämpft wird?
Schreib mir gerne eine Email an airvechta2022@web.de oder sprich mich an, wenn du mir begegnen solltest.

Und ein weiterer Aufruf zum Thema Corona-Pandemie und Gesellschaft:
Bist du ein junger Mensch und möchtest über die Corona-Pandemie mit mir sprechen? Betreust du junge Menschen? Arbeitest du mit Kindern/Jugendlichen durch Schulen, Freizeitangebote, etc. oder hast anderweitig einen Bezug zu diesem Thema?
Melde dich gerne bei mir unter airvechta2022@web.de oder sag Hallo (oder Moin), wenn ich dir über den Weg laufen sollte.

Ich bin sehr gespannt auf die unterschiedlichsten Ideen, Erfahrungen, Projekte, Gesprächspartner*innen. Und freue mich meine Gedanken und Erfahrungen erst einmal in diesem Blog und dann in einem Buch mit euch zu teilen.

Hier noch ein Foto von mir, damit ich auch erkannt werden kann: