Christine Metzen-Kabbe las im Café Antique in Bad Grund

Die Lesung von Christine Metzen-Kabbe in Bad Grund schon fast ein festes Ritual. Kein Wunder, bei dem geschmackvollen Ambiente. Die Lesung umrahmt vom Glockenspiel aussen am Haus direkt über dem Eingang. Dann dieses Mal wieder eine schöne gemütliche Runde von doch auch neuen Gesichtern. Es fällt offensichtlich schwer sich zu einem festen Zeitpunkt verbindlich anzumelden. Dennoch eine respektable Gruppe, es mußte ein Tisch hinzugestellt werden, die sich gut verstand, aufmerksam der Lesung lauschte und immer wieder, sobald es möglich war, sehr interessante Fragen stellte.
Diejenigen, die Band 1 der Geschichte von Zor schon kannten, berichteten den anderen Lesehungrigen begeistert von ihren eigenen Erfahrungen mit dem Buch. Da ging es von orientalisch angehauchten Szenen bis hin zu höchster Spannung.  So macht man untereinander Lust auf mehr. Folglich wird es eine Forsetzung im nächsten Jahr geben.

Schön war auch die überhaupt nicht störende Presse, die sich angenehm einpasste. Eine rundum gelungene Buchpräsentation des 2. Bandes der Geschichte der Stadt Zor.