Eine ganz besondere Buchpremiere begeisterte am gestrigen Abend: 'Der Maulwurf unterm Fußballplatz'

Der Maulwurf wurde am gestrigen Abend zu einem Volltreffer. Fast alle Eltern der Kinder der dritten Klassen der Grundschule Emstek waren am gestrigen Abend in den Ratssaal der Gemeinde Emstek gekommen, um die Texte der Kinder aus dem Buch 'Der Maulwurf unterm Fußballplatz' zu hören.

voll bis auf den letzten Platz war gestern der Emsteker Rathaussaal. Die beinahe 90 AutorInnen begrüßten ihre fast 200 Gäste

Bürgermeister Michael Fischer begrüße Kinder und Eltern gleichermaßen und zeigte sich mächtig stolz darüber, dass die Kinder ihr eigenes Buch fertiggestellt hatten. Auch Schulleiterin Marlies Scheele bgrüßte alle Gäste und bedankte sich bei den Sponsoren, die das Buchprojekt möglich gemacht hatten.

Schulleiterin Marlies Scheele und Bürgermeister Michael Fischer begrüßen die Gäste

Mit großem Schwung ging es dann in den Leseteil der Veranstaltung. Morderiert von Verlagsleiter Alfred Büngen lasen mehr als 40 Kinder ihre Texte vor. Die Erwachsenen staunten nicht schlecht, was die Kinder an Gedichten und Geschichten zustande gebracht hatten und mit welcher Intensität sie vorlasen.

Wo ist mein Lieblingsplatz?

Was ist meine Lieblibgsblume, was mein Lieblingsbaum?

Verlagsleier Alfred Büngen moderierte die Veranstaltung der Kinder, hier ein Gedichtvortag.

Auch einige Mütter lasen Texte mit Geschichten aus ihrer Kindheit

Der Sohn las den Text auf Deutsch, die Mutter in potugiesischer Sprache

Zwischendurch gab es Musik von einer Grppe von Eltern aus den dritten Klassen

 

Am Ende der Veranstaltung gab es den mehr als verdienten Beifall für die Kinder und einen Buchverkauf, der zeigte, wie sehr die Kinder mit ihren Texten überzeugt hatten