Es geht auch gemeinsam - Tolle Buchpremiere von Heike Avsar mit 'Sterne über Anatolien' am Freitagabend in Berlin
Wenn Figuren eines Buches lebendig werden - so hätte man am Freitagabend in Berlin sagen können.
Eine tolle Buchpremiere gab es von Heike Avsar mit ihrem Erstlingsroman 'Sterne über Anatolien' . Die Geschichte einer Liebe und eines Lebens zwischen den Kulturen: Ausgrenzung und Vorurteile, mit denen sich plötzlich auch die Protagonistin konfrontiert sieht, doch auch Vielfalt und neue Welten.
Bekommt eine solche Liebe die Chance zu bestehen?
Geht man vom Premierenabend aus, so gibt es eine große Chance. Menschen aus den verschiedensten Kulturen kamen mitten im Wedding im Anita Berber Club zusammen und lauschten fast zwei Stunden der Lesung der Autorin. Und mache der Figuren des Romans saß im Saal, ohne dass die anderen es wussten. Denn im Roman haben sie fiktive Namen.
Eine tolle Atmosphäre, ein tolles Publkum und eine Autorin, die hervorragend gelesen hat und so die wichtigen Inhalte auf wirklich brillante Art und Weise transportierte. Ein Buch, das man wirklich nur allen empfehlen kann, die an einem Miteinander von türklischer und deutscher Kultur interessiert sind. Und eine Lesung, die an vielen Stellen und Orten in und außerhalb von Berlin unbedingt wiederholt werden sollte.