Literarisches Sommerfest des Geest-Verlags - Letzte Anmeldemöglichkeiten bis zum 24. August
Die meisten Autor*innen haben sich bereits angemeldet. Ein tolles programm steht am 6. und 7. September auf dem Programm. Zahlreiche neue Bücher werden vorgestellt. Toll wird auch wieder die Kombination der verschiedenen Genrationen.
Verantwortung gegenüber der Erde - so heißt dieses Jahr das Motto. Es meint die individuelle und gesellschaftliche Verantwortung von uns Menschen, von uns Autor*innen gegenüber dieser Erde und gegenüber den menschen. Es meint, dass wir uns massiv einsetzen müssen für den Erhalt der Demokratie. Literatur ist stets politisch, auch wenn sie mit ihrer kommerziellen Orientierung glaubt, unpolitisch zu sein, sich aber dadurch auf die Seite eines Vernichtungskonsums schlägt. Verantwortungsvolle Literatur setzt sich für den Erhalt der Demokratie, für ein soziales, ökologisches und demokratisches Bewußtsein ein.
Wir freuen uns daher auch in besonderem Maße, die Greenpeace Ausstellung für den Schutz der Demokratie auf dem Fest zu haben.
Wer sich nopch nicht als Lesende/r angemeldet hat: Bis zum 24. August besteht noch die Möglichkeit. Dann werden die Leseplätze vergeben. Hörer*innen/Besucher*innen müssen sich natürlich nicht anmelden, können einfach in das Haus der Familie und Bildung in Visbek kommen. Der Eintritt zu allen veranstaltungen ist frei.