"Nach der Corona-Pandemie - Was jetzt zu tun ist" - Diskussion u.a. mit Artur Nickel im Julius-Leber-Haus in Essen

 

Die Arbeitsgemeinschaft für Bildung der SPD Essen lädt Dich herzlich ein zur Veranstaltung:

"Nach der Corona-Pandemie - Was jetzt zu tun ist"

Welche Maßnahmen haben unsere Kinder und Jugendlichen bisher erfolgreich unterstützt? Welche Unterstützung brauchen sie jetzt sowohl in Kitas und Schulen als auch im Freizeitbereich? Welche Unterstützung brauchen die Eltern, Lehrkräfte und Schulsozialarbeiter*innen?


Wann: 23. März 2023
Einlass: 17:30 Uhr
Beginn: 18:00Uhr
Wo: Julius-Leber Haus in Essen-Kray
Meistersingerstraße 50, 45307 Essen

In dieser Veranstaltung wollen wir mit unseren Fachexpert*innen über die Maßnahmen, die in den Bildungseinrichtungen und bei den psychologischen Beratungsstellen in den letzten zwei Jahren Angeboten wurden, in den Austausch gehen. Wo sind noch gravierende Handlungsbedarfe bei den Kindern und Jugendlichen zu sehen? Welche neuen Erkenntnisse/Handlungsempfehlungen gibt es, die wir für die Kinder, Jugendliche, Eltern, Lehrkräfte etc. als Unterstützung ermöglichen können?

Es diskutieren:
Benedikt Godo, Oberarzt LVR-Klinikum Essen
Petra Kogelheide, Leitung Jugendpsychologisches Institut Essen (JPI)
Waia Zygouiri-Reitermeier, Gerichtliche Verfahrensbeiständin
Dr. Artur Nickel, Autor und Literaturvermittler
und weitere Gäste aus Bildungseinrichtungen, Elternpflegschaft uvm

Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion! Über den roten Button kommst Du direkt zur Anmeldung!