Presse berichtet über das Buch von Monika Gerhards - Neustart - Ein Leen ohne Sucht

https://www.clpvecnews.de/neustart-ein-leben-ohne-sucht/

Monika Gerhards hat ein Buch veröffentlicht über ihre frühere Alkoholsucht. Dabei beschreibt sie auch ihre Rückkehr in das „trockene“ normale Leben.

 

ger Lohne. Vielen Menschen mag Monika Gerhards bekannt sein aus ihrer unermüdlichen Arbeit im Suchtsektor und als Landesvorsitzende des Kreuzbundes – einer Selbsthilfe- und Helferorganisation für Suchtkranke und deren Angehörige. Eher unbekannt dürfte jedoch ihre eigene einstige Alkoholsucht sein und wie sie den Weg heraus aus dieser Sucht fand.

In ihrem jetzt erschienenen Buch „Zurück auf Los – Zurück ins Leben“ beschreibt Monika Gerhards diesen Weg und lässt ihn den Leser hautnah miterleben. Möglich wird dies durch den Aufbau des Buches, der eng angelehnt ist an die alten Tagebuchaufzeichnungen der Autorin. „Das Buch ist also im Grunde vor 20 Jahren entstanden, als ich täglich alles über mein Leben in der Suchttherapie und über die spätere Zeit notierte“, berichtet sie. „Für das Buch habe ich natürlich alles überarbeitet.“ Und so ist ein rundum in sich stimmiges Buch entstanden, das beispielhaft für den Weg aus einer Sucht stehen kann.

Hier geht es weiter

https://www.clpvecnews.de/neustart-ein-leben-ohne-sucht/