Presseinfo Nicht nur für Senior*innen Sonntag, 4. September um 15.00 Uhr Kölner Autorin Marianne Behechti liest in der pro vita / Café Gute Stube in Vechta

Presseinfo
Nicht nur für Senior*innen
Sonntag, 4. September um 15.00 Uhr
Kölner Autorin Marianne Behechti liest in der pro vita /
Café Gute Stube in Vechta

Nach der überzeugenden Auftaktveranstaltung des Re-Starts der sonntäglichen Lesungen (jeweils am 1. Sonntag im Monat) laden pro vita und Geest-Verlag am Sonntag 4. September um 15.00 Uhr zur Lesung mit der Kölner Autorin Marianne Behechti ein.
Die Autorin ist ein überzeugendes Beispiel dafür, wie man auch im fortgeschrittenen Alter überzeugende Leistungen gerade auch auf dem kulturellen Feld bieten kann.
Marianne Behechti geboren 1942 in Köln; Studium der Pädagogik.
Verheiratet, vier Kinder. 1967 mit der Familie Übersiedlung in den Iran, Mitarbeit beim Aufbau des staatlichen Tourismus, Deutsch-Unter­richt, Kulturphilosophie an der FH für Dolmetscher. Aufgrund der Revolution im Iran 1979 Rückkehr nach Deutschland. Mitarbeit in der Entwicklungszusammenarbeit, Carl-Duisberg Gesellschaft.
20 Jahre BR- und GBR-Vorsitz, seit 2007 in Rente.
Ehrenamtlicher Deutschunterricht für Migrantenkinder.
Hobby: Malen, Schreiben, Verständigung zwischen Orient und Okzident (Vorträge im Hafez-Verein Köln).

An diesem Sonntag präsentiert sie dem Publikum Erzählungen aus ihrem im Geest-Verlag erschienenem Buch ‚Ins Ohr geflüstert‘. Erzählungen aus einem Leben zwischen zwei Kulturen. Und wie immer bleibt natürlich genügend Zeit, um die Autorin über dieses Leben zu befragen und mit ihr ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung ist für alle Interessierten älteren und jungen Menschen offen. Der Eintritt beträgt 2 Euro. In der Pause gibts die Möglichkeit eines gemeinsamen Kaffeetrinkens.