Schüler begeisterten am gestrigen Abend mehr als 150 Erwachsene mit Gedichten und Geschichten In Langförden

Na, wenn so nicht ein gewisser Stolz aussieht?

Und zurecht! Was die Kinder der vierten Klassen der Grundschule Langförden boten, war schon beinahe unheimlich. Mehr als 150 Erwachsene füllten die Pausenhalle der Grundschule Emstek, Eltern, Lehrer, Freunde und Bekannte, u. a. auch Vechtas Ortsbürgermeister Josef Kläne waren gekommen, unsicher was sie erwarten würde.

Doch die Kinder lasen sich mit einen atemberaubenden Begeisterung in die Herzen der Erwachsenen. 'Wir und Langförden' heißt ihr Buch und dokumentiert das Verhältnis von Kindern zu ihrem Ort. Auf 276 Seiten gibt es Gedichte, Berichte und vor allem auch faszinierende Märchen, die allesamt in Langförden spielen.

Und so merkten die Erwachsenen gar nicht, dass die bald 90 Minuten gesessen hatten und nichts anderes getan hatten, als den Kindern zugehört. Und so war der Ansturm auf das Buch gestern ein großer, mussten die jungen Autoren ganz viele Bücher signieren.

Ein für Erwachsene und Kinder gleichermaßen wichtiges Erlebnis, wie Schulleiterin Barbara Arlinghaus zum Abschluss formulierte, die sich mit einem Präsent bei Verlagsleiter Alfred Büngen und Inge Witzlau bedankte.

 

einige der Lesekinder des vierten Schuljahrs

Voll besetzt bis auf den letzten Platz war die von Verlagsleiter Alfred Büngen moderierte Veranstaltung

Schulleiterin Barbara Arlinghaus

Und hier gab es die Bücher zu kaufen