Tolles Schreibprojekt am gestrigen Freitag mit mehr als 30 Flüchtlings-AutorInnen aus drei Schulen in NRW (Teachfirst-Projekt) in der Erich-Kästner- Schule in Bochum
Gestern trafen sich die SchülerInnen der beteiligten drei Schulen (Städtische Benzenberg-Realschule Düsseldorf, Grillo Gymnasium Gelsenkirchen und Erich Kästner Schule in Bochum) des teachfirst-Projekts und diskutierten und arbeiten gemeinsam im Beisein der beteiligten Lehrer und Verlagsleiter Alfred Büngen über die Texte und Bilder , die ins Buch kommen.
Und es war beeindruckend, mit welcher Intensität die Kinder udn Jugendlichen über die Texte diskutierten, Verbesserungsvorschläge machten, Vorschläge zur Gestaltung des Buches organisierten, für Speisen und Getränlke sorgten. Eine tolle Truppe. Hier einige der Grafiken, die ein wenig den Charaker von Texten, AutorInnen und Buch zeigt.