Und so geht es weiter - Das HelpAge-Laufbuch geht in die nächste Runde - Premiere im BlueNote in Osnabrück

Liebe Autor*innen,

nun schreitet unser Buch in die Endphase der Bearbeitung. Auch die letzten Beiträge sind eingetrudelt. Es gibt noch einige Rückmeldungen zu beantworten – aber wir sind auf der Zielgrade.  Wir werden euch ab jetzt regelmäßig mit dieser Rundmail auf dem Laufenden halten. Jetzt erstmal ganz, ganz herzlichen Danke  für all eure Arbeit. Das Buch wird klasse.

Falls der eine oder andere noch Fragen hat, bitte gerne an uns Herausgeber wenden (entweder an Heiko oder an Lutz – oder an uns Beide).

 

Wie geht es weiter?
 

a)      Wir bitten alle Autor*innen noch einmal zu überprüfen, ob sie uns schon biografische Notizen und ein Foto (wenn s geht der Autor/die Autorin als Läufer*in)  geschickt haben. Wenn nicht, bitte unbedingt nachholen.
 

b)       Im Laufe der nächsten Wochen (in etwa bis spätestens Ende August) schickt euch dann der Geest-Verlag  (Alfred Büngen) die Korrekturfahne eures Beitrags zu. Wir bitten euch, dann möglichst rasch (innerhalb einer Woche) zu reagieren und den Abdruck in der vorgelegten Form zu genehmigen oder auch selbst noch Korrekturen vorzunehmen.
 

c)       Dann erfolgt der endgültige Buchsatz und der Druck.  Das Buch ist spätestens am 14. November fertig gedruckt und kommt dann in den freien Verkauf. Natürlich könnt ihr schon vorher eure Bestellung machen.
 

d)      Am 13.Dezember oder am 20. Dezember findet im BlueNote in Osnabrück die Premiere für das Lesungsprogramm mit prominenter Begleitung statt. Schon jetzt bitte beide Termine unbedingt vormerken. Ihr könnt auch jetzt schon einmal an Lutz oder Heiko zurückmailen, ob ihr selber auf dieser Premiere aus eurem Beitrag lesen wollt. Zu Beginn des kommenden Jahres streben wir noch eine Vielzahl von Lesungen an, die nicht nur in Osnabrück stattfinden sollen. Das schaffen wir nur mit eurer Hilfe. Vielleicht wisst ihr Orte, Lauftreffs, Literaturclubs und und und…. in eurer Region vor Ort, in denen eine Lesung möglich wäre. Bitte die Location an Heiko oder Lutz mailen, damit wir uns weiter darum kümmern können.
 

e)       Und ein letztes Anliegen. Natürlich wollen wir das Buch überall bewerben, denn jedes verkaufte Buch hilft 'HelpAge', da ja komplett alle Einnahmen aus dem Verkauf dort hinfließen. Bitte helft uns dadurch, dass ihr Multiplikatoren-Adressen aus eurem Umfeld (regionale Radiosender, Internetradios, Zeitungen, Zeitschriften, Facebook-Gruppen etc.) an uns meldet.  Wir nehmen dann mit der Meldung, dass ein Beitrag von euch  in dem Buch erschienen ist, den Kontakt auf. So hoffen wir, dass möglichst viele Medien-Artikel über das Buch erscheinen.  Bitte also eine kleine Liste mit Anschriften (möglichst Mailadressen) an Lutz und Heiko schicken.

 

 

Wir freuen uns schon riesig auf das Buch und die Premiere mit euren schönen, bunten und tollen Texten.  

 

Liebe Grüße

 

Heiko, Alfred und Lutz