Eilige Presseinformation: An diesem Sonntag, 8.11. um 16.00 Uhr) Lesung mit Ursula Lange in der Pater-Titus-Stiftung Vechta
Geest-Verlag
Lange Straße 41 a
49377 Vechta
Tel. 04447/856580
Fax: 04447/856581
Email: Geest-Verlag@t-online.de
Internet: www.Geest-Verlag.de
Presseinformation Nr. 401
Sonntag, der 8. November in der Pater-Titus-Stiftung
Lesung mit Ursula Lange aus Damme ‚Innehalten und Ausruhen’
Beginn um 16.00 Uhr in der Cafeteria / Sozialstation Nord
Es lesen Ursula Lange und Alfred Büngen
Eine der bekanntesten und beliebtesten älteren Autorinnen weit über die hiesige Region hinaus ist die Dammer Autorin Ursula Lange.
1921 geboren, lebt sie seit 1968 im südoldenburgischen Damme. Ursula Lange wurde für ihre zahlreichen Veröffentlichungen mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet, darunter mit dem Kulturpreis der Stadt Damme im Bereich Literatur für das Jahr 2005. Im Geest-Verlag veröffentlichte sie vor wenigen Tagen zusammen mit Ernst-Friedrich Berning den Band ‚Gut zufrieden an Dümmer und Bergsee’.
An diesem Sonntag liest Frau Lange zusammen mit dem Geest-Verlagsleiter Alfred Büngen Erzählungen und Gedichte, die passend zur ruhigen Jahreszeit zum ‚Innehalten und Ausruhen’ einladen. Auch ein vorweihnachtliches Sehnen wird hörbar asein.
Die Veranstaltung beginnt am Sonntag, dem 8. November, um 16.00 Uhr in der Caféteria der Pater-Titus-Stiftung. Ganz herzlich sind natürlich auch alle Besucher von außerhalb willkommen.
Der Eintritt beträgt 2 Euro.
Alfred Büngen
Anhang | Größe |
---|---|
![]() | 29.83 KB |