Buchpremiere im Spieker Langförden 'Es hört sich an wie eine Melodie' am Sonntag, 9.2. im Spieker Langförden
Einladung zur Buchpremiere und Preisverleihung
des Schreibwettbewerbs und der Anthologie 'Es hört sich an wie eine Melodie!'
(2. b-bobs 59-Literaturpreis für Menschen mit Behinderung)
am Sonntag, dem 09.02.2020 um 11.00 Uhr im Spieker in Vechta-Langförden
Mit über 600 Beiträgen von Autorinnen und Autoren aus Österreich, der Schweiz und allen Teilen der Bundesrepublik Deutschland erhielt der vom Geest-Verlag ausgeschriebene 2. Literaturpreis (b-bobs 59) für Menschen mit Behinderung eine Beachtung, die kaum jemand für möglich gehalten hatte (Verdreifachung der Einsendungen gegenüber dem Vorjahr).
Menschen aller Altersgruppen und mit allen denkbaren Formen körperlicher und geistiger Behinderung variierten in ihren Prosa- und Lyrik-Beiträgen die Thematik 'Es klingt wie eine Melodie'. So entstand ein Lesebuch von ganz besonderer Qualität, das zu lesen die ganze Bandbreite der Gefühle beim Leser wachruft, tiefe Traurigkeit und heiter-befreiendes Lachen, philosphische Auseinandersetzung und biografische Teilnahme. Bewusst wurden die Texte alphabetisch nach Autoren angeordnet, damit der Leser die Abwechlung von jungem und älterem Schreiber, geistig und körperlich behindertem, professionellem und Laien-Autor erleben kann.
Am 9.2. um 11.00 Uhr gibt es mit musikalischer Begleitung mit vielen Teilnehmern die Premiere des Buches. Wir hoffen, dass auch viele Menschen ohne Behinderung an der premiere dieses Buches teilnehmen werden.