Einladung zur Buchpremiere und Preisverleihung des Schreibwettbewerbs und der Anthologie 'Es hört sich an wie eine Melodie!'

Solte jemand die Mail nicht bekommen haben, einfach so anm,elden an info@geest-verlag.de

Einladung zur Buchpremiere und Preisverleihung
des Schreibwettbewerbs und der Anthologie 'Es hört sich an wie eine Melodie!'
(2. b-bobs 59-Literaturpreis für Menschen mit Behinderung)
am Sonntag, dem 09.02.2020 um 11.00 Uhr im Spieker in Vechta-Langförden


Mit über 600 Beiträgen von Autorinnen und Autoren aus Österreich, der Schweiz und allen Teilen der Bundesrepublik Deutschland erhielt der vom Geest-Verlag ausgeschriebene 2. Literaturpreis (b-bobs 59) für Menschen mit Behinderung eine Beachtung, die kaum jemand für möglich gehalten hatte (Verdreifachung der Einsendungen gegenüber dem Vorjahr).

Menschen aller Altersgruppen und mit allen denkbaren Formen körperlicher und geistiger Behinderung variierten in ihren Prosa- und Lyrik-Beiträgen die Thematik 'Es klingt wie eine Melodie'. So entstand ein Lesebuch von ganz besonderer Qualität, das zu lesen die ganze Bandbreite der Gefühle beim Leser wachruft, tiefe Traurigkeit und heiter-befreiendes Lachen, philosphische Auseinandersetzung und biografische Teilnahme. Bewusst wurden die Texte alphabetisch nach Autoren angeordnet, damit der Leser die Abwechlung von jungem und älterem Schreiber, geistig und körperlich behindertem, professionellem und Laien-Autor erleben kann.

Dank der Spende einer Autorin und des Verlags ist es auch in diesem Jahr wieder möglich gewesen, die Anthologie als einen Wettbewerb auszuschreiben. In der Anlage sind die PreisträgerInnen und TeilnehmerInnen der Anthologie noch einmal aufgeführt. Jede/r von Ihnen hat die Möglichkeit, auf der Premiere zu lesen. Wir bitten um rasche Anmeldung, damit wir den Leseablauf planen können.

Leider können wir keine Übernachtungs- und Reisekosten übernehmen. Jede/r Autor/in erhält aber ein kostenloses Belegexemplar und kann weitere Exemplare zum ermäßigten Autorenpreis erwerben. Die PreisträgerInnen werden zudem auf der Veranstaltung ausgezeichnet und erhalten ihre jeweiligen Preise. Im Anschluss an die Lesung gibt es einen Imbiss, Getränke etc.

Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch im Spieker in Langförden (Laurentiusplatz, direkt gegenüber dem Langfördener Dom). Es wid sicherlich eine ebenso schöne Veranstaltung
wie im vergangenen Jahr.
 
Sollten Sie eine Übernachtung benötigen, melden Sie sich bitte bei uns, damit wir Ihnen preisgünstige Hotels in der Umgebung nennen können. Wer mit dem Zug anreist, fährt  bis nach Vechta und teilt uns die Ankfunftszeit mit, damit wir Sie vom Bahnhof abholen können (natürlich bringen wir Sie auch wieder dorthin zurück).

Wir wären Ihenn danbar, wenn Sie auch Ihr Nichtkommen signalisieren könnten, damit wir wissen, wem wir das Belegexemplar per Post übersenden müssen.
Ihre Korrekturfahne erhalten Sie in den kommenden Tagen.
Bitte rasch zurücksenden.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Alfred Büngen