Annika Peinemann - Mein Lieblingsort

Annika Peinemann
Mein Lieblingsort

Jeder von uns hat einen Lieblingsort. Vielleicht ist es das eigene Zimmer, die Berge oder das Meer. Auch die beste Freundin kann der Lieblingsort sein. Es ist egal, was es ist, Hauptsache, man fühlt sich wohl. Man kann auch mehrere Lieblingsorte haben. Wenn man sich wohlfühlt und an den Orten gerne ist, ist das total in Ordnung.
Ich habe auch mehrere Lieblingsorte. Doch einen Ort besuche ich sehr oft. Es ist der Seenpark in Nordenham. Meine Eltern wohnen ziemlich nah daran, weshalb ich schon als kleines Kind sehr oft da war.
Ich war immer sehr glücklich, als ich dort war, und habe auch viele Erinnerungen daran. Auch jetzt noch sammle ich gerne Erinnerungen dort oder genieße einfach die Natur. Im Seenpark kann ich meine Sorgen vergessen sowie neue Kraft tanken. Es ist mir auch egal, wie das Wetter ist. Egal ob die Sonne scheint, es regnet oder schneit, es ist einfach wunder-schön. Auch die Uhrzeit ist mir dabei egal.
Als Kind fand ich es magisch dort. Ich habe mir vorgestellt, dass kleine Elfen und Feen in den Bäumen und Büschen wohnen und dadurch die geheimen Gänge entstanden sind. Heute weiß ich, wie diese entstanden sind, aber ich denke trotzdem noch gerne daran.
Ich hoffe, dass ich noch sehr oft dahin komme, und wenn ich vielleicht später auch Kinder habe, wünsche ich mir, dass sie diesen Ort auch besuchen können.