Aufenthaltsstipendium des Künstlerdorfes Schöppingen
Die Ateliers und Apartements des Künstlerdorfes Schöppingen sind in zwei komplett renovierten Bauernhöfen aus dem Anfang des 19. Jahrhunderts eingerichtet. Es stehen insgesamt 8 Apartements für Autoren und 6 Ateliers für bildende Künstler zur Verfügung. Daneben gibt es u.a. Werkstätten, Veranstaltungs- und Galerieräume.
Träger der Stiftung Künstlerdorf Schöppingen sind die NRW-Stiftung Natur - Heimat - Kultur, der Ministerpräsident des Landes NRW, der Landschaftsverband Westfalen-Lippe, der Kreis Borken, die Gemeinde Schöppingen und der Förderverein Künstlerdorf Schöppingen.
Stipendiengeber in der Stiftung Künstlerdorf Schöppingen sind die Kunststiftung NRW, der Ministerpräsident des Landes NRW, der Landschaftsverband Rheinland sowie die Stiftung Künstlerdorf Schöppingen.
Bewerbungen sind nur online über www.kuenstlerdorf-online.de möglich.
Diese Aufenthaltsstipendien werden ausschließlich für Projekt- vorhaben an der Schnittstelle zwischen Kunst, Wissenschaft und/oder Wirtschaft vergeben. Für die Bewerbung müssen ein Profil erstellt und 20 Seiten Probetext als PDF hochgeladen werden.
Heinz Kock
Tel.: +49-(0)2555-93 81 12
info@stiftung-kuenstlerdorf.de