Unser Dank gilt jedem Menschen, der/die gestern in Berlin und in anderen Orten für den Frieden demonstriert haben. Hunderttausende waren es allein in Berlin. Diese Friedensdemonstrationen sind wichtiger, als das Aufrüstungsgeschrei unserer Politiker. Gewalt kann nicht mit Gewalt vergolten werden. Wir dürfen nicht in eine neue Gewaltspirale verfallen, auch wenn Putin uns diese aufzwingen will. Immer größere und mächtigere Friedensbewegungen in allen Ländern der Welt müssen den Wahnsinn stoppen.
Als wir unsere Häuser verließen Heimstätten der Angst ohne Bleibe die Städte voll Leichengeruch zurück lassend leere Brotkästen Betten heilige Bücher verbranntes Spielzeug Gespenster Kind sieh dich nicht um Rauhe Winde hausen in grauen Ruinen Aus toten Fensterhöhlen Abschied winkend weh‘n bleiche Gardinen