"Die Verantwortlichen dieses Buches haben sich gemeinsam für den Titel „Herz auf Füßen“ entschieden. Diese Wendung eignet sich ideal für all das, was Leserinnen und Leser in diesem Buch mit Spannung von Beitrag zu Beitrag nachlesen können. Wunderschöne Geschichten, Gedichte und persönliche Beiträge dokumentieren immer wieder neu, wieviel Gutes gedacht, getan und bewirkt werden kann, wenn Frauen und Männer ihr großes Herz zeigen, indem sie gewissermaßen die Beine in die Hand nehmen", schreibt Hannlore Hoger zu diesem Buch- und Hilfsprojekt in einem bemerkenswerten Vorwort .
In die lektorle Arbeit geht nun das im Spätherbst erscheinende Buch: Was ich gestern …Was ich heute … ESSEN unterWEGs. Dazu schreibt der Herausgeber Arthur Nickel: